Musik-Kreativ-Tage vom 29.05. - 02.06.2019
Die Musik-Kreativ-Tage wenden sich insbesondere an Profis und erfahrene Amateure aller Musikrichtungen und finden in Zusammenarbeit mit Steffen Zeller, Tonkünstlerverband Würzburg , Franz Josef Schramm
, Beratungsstelle für Volksmusik in Franken und Kuno Holzheimer, Projekt GmbH der Bayerischen Musikakademie
statt.
Hier geht´s zur ANMELDUNG
Das Ziel des fünftägigen Seminars ist es, stilistisch offenen Musikern Gelegenheit zum künstlerischen Austausch zu geben. Unter dem Motto „Vielfalt statt Mainstream“ steht das gemeinsame Musizieren im Mittelpunkt des Seminars, um unter optimalen Bedingungen die gemeinsamen Potenziale von Volksmusik, Jazz, Rock, Pop, Klassik und Weltmusik auszuloten und zu bündeln. Während des gesamten Seminars ist ein professioneller Tontechnik vor Ort.
Wir sehen keine Mauern zwischen den Stilen, sondern Brücken! Dennoch werde Musik häufig in Schubladen sortiert, zwischen denen es keine Verbindungen zu geben scheine. „Diesem Schubladen-Denken wollen die Musik-Kreativ-Tage entgegenwirken“.
Die Musik-Kreativ-Tage wenden sich insbesondere an Profi-Musiker und erfahrene Amateure aus allen Musik-Richtungen. Durch künstlerische Zusammenarbeit und persönlichen Austausch könnten alle Teilnehmer voneinander lernen und spannende Musik schaffen. In der Teilnahmegebühr von 179 Euro sind alle Kosten – auch für Übernachtung und Vollpension – enthalten. Teilnehmer aus Unterfranken erhalten zudem vom Bezirk Unterfranken einen Zuschuss in Höhe von 50 Euro und zahlen nur 129 Euro.
Im Rahmen des Seminars findet am 01.06.2019 um 20:00 Uhr ein öffentliches Konzert statt.
![]() |
MAINPOP_Musik-Kreativ-Tage_2019__FLYER_Web[1], 1986 KB |
